Tennis im TSV Egestorf

Unser 2018

Neujahrsturnier

Am 16. 01. sind wir mit unserem fast schon traditionellen Neujahrsturnier erfolgreich in das Tennisjahr 2018 gestartet. Ausführlicher Bericht...

Neuer Vorstand gewählt

In der Mitgliederversammlung am 22.02.2018 wurde turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Nachdem Walter Heinemann und Alexander Brose nicht wieder angetreten sind, waren beide Positionen neu zu besetzen. Gewählt wurden Christina Bethke und Romy Grothe, die jetzt den Vorstand tatkräftig verstärken werden. Ansonsten wurde das erfolgreiche Vorstandsteam der letzten Jahre um den Abteilungsleiter Erik Ristenpart auch für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt.

Die Tennissaison 2018 ist eröffnet

Nachdem die Plätze in rekordverdächtigen 4 Tagen hergerichtet wurden, konnten wir am 01.05. unsere Saisoneröffnung feiern. Ausführlicher Bericht…

Offenes Spiel

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Offenes Spiel für jedermann. Das haben wir am 18.06. mit einer tollen Auftaktveranstaltung gefeiert, bei der auch unsere VIP-Lounge eingeweiht wurde. Ausführlicher Bericht…

Schnuppertraining für die ganze Familie

Im Rahmen der Mitgliederwerbung haben wir vom 05.05. bis zu den Sommerferien jeden Sonnabend bei allerbestem Tenniswetter ein Schnuppertraining für die ganze Familie angeboten. Es waren viele interessierte Einsteiger da, die Tennis einfach mal ausprobieren wollten. Dabei waren alle Altersgruppen vertreten. Durch diese tolle Aktion konnten wir im Kinder- und Erwachsenenbereich zahlreiche neue Mitglieder gewinnen. Ausführlicher Bericht…

Mit der Schultasche zum Tennisplatz

Für die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule haben wir ein eigenes Training organisiert. Auch hier ging es darum, dass die Teilnehmer einfach mal ausprobieren, ob sie Spaß am Tennis haben. Bei vielen war das der Fall und es wurden sofort Trainingsgruppen gebildet, die auch im Winter aktiv sind. Ausführlicher Bericht…

Schnuppertraining Tennisakademie Lindemann

Um das Trainingsangebot für unsere Mitglieder zu erweitern, haben wir im Sommer in 2 Trainingsgruppen Trainer der Tennisakademie Lindemann eingesetzt. Außerdem haben wir allen Mitgliedern die Gelegenheit gegeben, die Trainer bei einem kostenlosen Schnuppertraining kennenzulernen. Ausführlicher Bericht…
Historie > Unser 2018 > Überblick