Datenschutzerklärung

Tennis im TSV Egestorf

Mannschaft Juniorinnen A

Unsere Mannschaftsaufstellung 2018

Jana Grothe (Lk 22) - Mannschaftsführerin - Dorothee Nerge (Lk 23) Natalie Narten (Lk 23) Lea Grothe (Lk 23)

Berichte aus der Saison

Aktuelle Tabelle der Regionsliga (2er) Gr 998. 1. Spieltag Im Spiel gegen den TC RW Barsinghausen II konnte Jana Grothe ihr Einzel mit 6:1 und 7:5 für sich entscheiden während Dorothee Nerge ihr Match mit 2:6 und 4:6 abgeben musste. Im entscheidenden Doppel waren Dorothee Nerge und Natalie Narten ihren starken Gegnerinnen aus Barsinghausen leider unterlegen. Spielbericht NuLiga 2. Spieltag Im Spiel gegen den TSV Gestorf musste Natalie Narten ihr Einzel mit 1:6 und 0:6 an ihre starke Gegenerin abgeben. Lea Grothe  verlor dagegen nach 4:6 und 6:2 denkbar knapp und mit etwas Pech im Match-Tiebreak mit 7:10. Auch im Doppel konnten Jana Grothe und Dorothee Nerge sehr gut mithalten, mussten sich aber letztendlich mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben. Spielbericht NuLiga 3. Spieltag Im Auswärtsspiel beim SV Arnum II sollte endlich der erste Erfolg gefeiert werden. Während Dorothee Nerge ihr Match mit 3:6 und 2:6 verloren geben musste, konnte Lea Grothe ihr Einzel mit 6:2 und 7:5 für sich entscheiden. Die endgültige Entscheidung musste also im Doppel fallen. Hier gingen Jana Grothe und Lea Grothe in einem spannenden Match mit 6:3 und 7:5 als Siegerinnen vom Platz. Es war geschafft - der erste Sieg der Saison konnte eingefahren werden. Spielbericht NuLiga 4. Spieltag Gegen den TC Springe mit ihrer in Lk 17 eingestuften bärenstarken Spitzenspielerin zu bestehen, war eine riesige Heraus- forderung für unsere Spielerinnen. Jana Grothe musste sich dann auch erwartungsgemäß mit 1:6 und 2:6 deutlich geschlagen geben. Natalie Narten hatte nach 6:3 und 1:6 in einem spannenden Match-Tiebreak die Chance zum Ausgleich, verlor jedoch etwas unglücklich mit 8:10 - knapper geht es nicht. Im Doppel lieferten sich Dorothee Nerge und Natalie Narten einen packenden Kampf. Trotz der Klasse der Springer Spitzenspielerin waren beide Sätze sehr hart umkämpft und gingen nur mit 4:6 und 6:7 verloren. Spielbericht NuLiga 5. Spieltag Am letzten Spieltag der Saison musste beim VSV Benthe mindestens ein Unentschieden her, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Das gelang in eindrucksvoller Weise, denn mit einem klaren 3:0 wurde sogar noch Platz 4 erobert. Jana Grothe war ihrer Gegnerin im Einzel deutlich überlegen und setzte sich mit 6:1 und 6:0 durch. Auch Dorothee Nerge hatte wenig Mühe bei Ihrem 6:3 und 6:1. Damit war der Sieg perfekt. Das Doppel war hart umkämpft. Da beide Mannschaften punktgleich waren, ging es hier um Platz 4 in der Tabelle. Natalie Narten  und Lea Grothe konnten den 1. Satz mit 7:6 für sich entscheiden, mussten den 2. Satz aber mit 3:6 abgeben. Im Match-Tiebreak gelang dann ein 10:5. Ein wirklich tolles Ergebnis zum Saisonabschluss!!! Spielbericht NuLiga
Lea Grothe, Dorothee Nerge, Natalie Narten, Jana Grothe