Datenschutzerklärung

Tennis im TSV Egestorf

Schnuppertraining der Tennisakademie Lindemann

Traingsangebot erweitern

Da wir seit längerer Zeit keinen eigenen Trainer mehr in unserer Tennisabteilung haben, muss der Trainingsbetrieb jedes Jahr mit externen Trainern neu organisiert werden. Die Wünsche der Spieler mit der Verfügbarkeit der Trainer in Einklang zu bringen, ist oft schwierig. Aber irgendwie hat es unser Vorstand dann doch immer geschafft… Nachdem unsere Juniorinnen A in ihrer Trainingsgemeinschaft beim VSV Hohenbostel gute Erfahrungen mit ihrem Trainer Felix Palmen von der Tennisakademie Lindemann gemacht haben, hat uns Ulrich Lindemann seine Konzepte für Trainingsbetrieb und Mitgliedergewinnung einmal vorgestellt und unser Interesse geweckt.   Wir würden unser Trainingsangebot für die Mitglieder gern erweitern und hinsichtlich der eingesetzten Trainer auf eine breitere Basis stellen. Neben unseren bisherigen bewährten und engagierten Trainern können wir dafür noch weitere Unterstützung gebrauchen. Felix trainiert jetzt auch unsere Dienstagsmänner, für die wir zunächst noch keinen Trainer gefunden hatten.  

Tennisakademie Lindemann

Seit 1984 betreibt Ulrich Lindemann eine Tennisschule bei seinem Verein Hannover 78. Die dortigen Trainer werden bei Bedarf auch in anderen Vereinen eingesetzt. Die Mitglieder einer Trainingsgruppe schließen dann direkt mit der Tennisakademie einen Trainingsvertrag ab. Wegen der Anfahrt aus Hannover ist die Tennisakademie natürlich daran interessiert, in einem Verein möglichst mehrere Gruppen nacheinander zu trainieren.   

Schnupperangebot für alle interessierten Mitglieder

Alle Mitgliedern, die grundsätzlich an einem Training mit Trainer interessiert sind, können jetzt Trainer und Trainingsmethoden der Tennisakademie Lindemann auf unserer Anlage kennenlernen. Die Kosten für diese Aktion werden von der Tennisabteilung übernommen. An dem kostenlosen Schnuppertraining mit Felix können alle interessierten Mitglieder mindestens einmal teilnehmen. Das Training findet bis zum 26.06. jeden Dienstag von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Ein späterer Termin war leider nicht möglich, weil im Anschluss daran bereits die Juniorinnen A und die Dienstagsmänner trainiert werden. Übrigens: Bisher ist das Training mit Felix bei allen Teilnehmern gut angekommen. Probiert es unbedingt selbst aus!!!   

Anmeldung

Eine Trainingsgruppe sollte grundsätzlich aus maximal 4 Spielern bestehen, um ein effektives Training zu ermöglichen. Deshalb müssen wir den Trainingsbetrieb koordinieren. Ideal wäre es, wenn ihr selbst eine Traingsgruppe von maximal 4 Teilnehmern zusammenstellt und für euren Wunschtermin anmeldet. Es können sich auch einzelne Mitglieder anmelden. Wir versuchen dann, eine Trainingsgruppe zusammenzustellen. Bitte meldet euch jeweils bis Montag um 18:00 Uhr per E-Mail unter tennis-in-egestorf@gmx.net für den nächsten Termin an. Wer seinen Termin zuerst reserviert und bisher noch nicht am Schnuppertraining teilgenommen hat, bekommt auch die Zusage.