Kinderturnier zum Saisonabschluss

Viel Spaß bei der ersten Turniererfahrung

Am 28.September 2019 fand zum Ende der Sommersaison ein Kinderturnier auf dem Kleinfeld statt. Die meisten Kinder hatten letztes Jahr im Sommer bei Trainer Jonathan Mätze mit dem Tennisspiel angefangen, sodass das Turnier das erste in ihrem Leben bedeutete. Die Vorfreude und Aufregung waren groß, als die Kinder mit großen Erwartungen auf unserer Holzterrasse eintrafen. Jonathan hatte mit einigen Helfern schon alles vorbereitet und die Paarungen festgelegt. Mit viel Eifer gingen die ersten Begegnungen ins Rennen. Unterbrochen durch kurze Regenschauer konnten alle Matches zügig gespielt werden. In den Regenpausen gab es zur Stärkung leckere selbstgebackene Waffeln mit Puderzucker, Nutella und Sahne. Die Kiddies hatten richtig viel Spaß. Nach 2 ½ Stunden standen Marilena Zanni und Daniel Hoe im Finale. Zur Siegerehrung gab es richtig viel Applaus. Alle Beteiligten erhielten eine Urkunde und kleine Preise.

Tennis im TSV Egestorf

Veranstaltungen > Kinderturnier

Fotos vom Kinderturnier

Zur Begrüßung erklärt Jonathan den Turnierablauf und gibt ein paar Tipps.
Volle Konzentration beim Aufschlag …
Für die erfolgreiche Teilnahme erhielten alle eine Urkunde sowie Tennisbälle und einen Schlüsselanhänger.
… und vor dem Return.
Am Ende gab es nur stolze und strahlende Gesichter und ganz viel Applaus.