Saison- und Sommerturnierabschluss 2020

Am 27. September haben wir unseren traditionellen Saisonabschluss mit einem kunterbunten Mixed-Doppel-Turnier veranstaltet. Vorher haben wir noch lange wegen der sehr schlechten Wettervorhersage überlegt, ob wir uns überhaupt treffen sollten. Aber allen Wetterunken zum Trotz war es ein wunderbarer regenfreier Nachmittag, ohne Wind, zwar etwas kühl, aber selbst die Sonne kam zum Schluss auch noch mal durch die Wolken. Um 14.00 Uhr trafen wir uns vor unserer Tennishütte und nach einer kleinen Begrüßung von Erik wurden die ersten Paarungen ausgelost. Danach konnten sofort die Matches starten. Gegen 15.00 Uhr wurde die Vorfinalrunde von unserem diesjährigen Sommerturnier eingeläutet. Das Sommerturnier hat jeden Donnerstag von 18.00 bis 20.00 Uhr in den Sommermonaten stattgefunden. Es war immer gut besucht, sodass über 30 Mitglieder am Turnier teilnahmen. Vor einem interessierten Publikum, das bei Kaffee und Schokoriegeln gemütlich eine kleine Pause einlegte, wurde die Vorrunde ausgespielt. Dann standen die Finalisten fest. Bei den Damen spielte Jana Grothe gegen ihre Schwester Lea Grothe. Bei den Herren stand Alexander Brose Erik Ristenpart gegenüber. Nach einem spannenden Finale beglückwünschten wir die strahlenden Sieger Jana Grothe und Alexander Brose. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Handtücher mit TSV Tennis-Egestorf-Aufdruck für alle, die teilgenommen hatten. Zum Abschluss der Spielrunde wurde das Mixed-Doppel-Turnier fortgesetzt. Alle hatten riesigen Spaß, denn viele haben in diesem Jahr coronabedingt viel weniger Matches gespielt als in anderen Jahren. Unter Berücksichtigung aller Abstands- regeln hatten wir einen gelungenen Nachmittag, der mit einer leckeren Grillwurst und Salaten in der Vereinsgaststätte Mittenmang in einen schönen Abend übergeleitet wurde. Wir hoffen alle, dass nächstes Jahr zur Normalität zurückgekehrt werden kann und dass wir wieder mit allen Mannschaften Punktspiele bestreiten können. Bis dahin fallen unsere Tennisplätze erst mal wieder in den Winterschlaf. Christina Bethke

Tennis im TSV Egestorf

Veranstaltungen > Kegeln mit unseren Kids