Toller Familientag am 23.04.

Am Samstag den 23. April haben wir unsere Trainingskinder und -jugendliche zu einem Familientag und gleichzeitig zum Start in die Sommersaison auf unseren frisch hergerichteten Plätzen eingeladen. Um 14:00 Uhr kamen 15 Kinder mit ihren Eltern und hohen Erwartungen auf unsere Holzterrasse. Mit viel Spaß an der Bewegung und nach zwei Jahren Coronaeinschränkungen ging es gleich richtig fetzig los. Unsere neuen Jungtrainer Kevin Meinhardt und Jan Luca Bunge haben zum Aufwärmen erst mal viele kleine Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele mit den Kindern gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Eltern bei einer Tasse Kaffee einen Einblick verschaffen, was ihre Kinder mit dem Schläger und dem gelben Filzball schon alles gelernt haben. Aber wir hatten auch für die Eltern ein bisschen Tennisspielen geplant. Auf zwei Plätzen gab es die ersten Einweisungen in die Vor- und Rückhand und siehe da, die meisten Eltern konnten schon gleich ein paar tolle Bälle retournieren. Auch die Geschwisterkinder kamen nicht zu kurz. So gab es unter den Kindern die ersten Matches, aber auch die Eltern spielten kleine Doppelpartien. Alle hatten richtig Spaß! Zum krönenden Abschluss wurde dann ab 16.00 Uhr ein Eltern-Kind-Doppelturnier gespielt. Für viele Kinder waren das die ersten Turniererfahrungen in ihrem Leben. Zum leiblichen Wohl gab es am Ende für alle Hot Dogs all you can eat! Alle waren der Meinung, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und unbedingt wiederholt werden sollte. Es gab sogar ein paar Eltern, die richtig Lust aufs Tennisspielen bekommen haben. Als kleines Präsent gab es zum Abschied ein Sportshirt mit Aufdruck „TSV Egestorf Tennis“ für jedes Trainingskind.

Tennis im TSV Egestorf

Veranstaltungen > Familientag
(zum Vergrößern auf die Fotos klicken)