Sommerfest der Trainingskinder 2023

Schöner Abschluss vor den Sommerferien

Am 29.Juni 2023 haben wir alle Trainingskinder um 16.00 Uhr zu einem fröhlichen Sommerfest mit kleinem Tennisturnier eingeladen. Pünktlich um 16.00 Uhr ging es los, leider fing es auch prompt zu regnen an. In unserer Tennishütte haben wir erstmal Geschicklichkeitsspiele mit kleinen Bällen gespielt. 20 Minuten später hörte der Regen auf und wir konnten endlich auf die Plätze. Wir losten die ersten Paarungen aus und schon ging es mit den Matches auf dem Kleinfeld los. Für viele waren diese Begegnungen die ersten Spiele unter Turniersituation. Wer gewonnen hat bekam ein Bändchen um das Handgelenk. So losten wir weitere Gegner zu und zum Schluss hatte jeder gegen jeden gespielt. Danach spielten wir noch Doppel. Unser Trainer Gian Luca Sperber und Vorstandsmitglieder der Tennissparte Lyutha Heyken, Susanne Riegel und Christina Bethke mischten beim Doppel ordentlich mit. Alle hatten sehr viel Spaß. Bei einem Staffellauf ging es um Schnelligkeit und Koordination. Zwei Teams liefen gegeneinander um die Wette. Um 18.00 Uhr kamen die Eltern dazu und es gab für alle Hot Dogs all you can eat. Die Kinder konnten gar nicht genug vom Tennisspielen bekommen. Es ging auf allen 4 Plätzen weiter just for fun. Zum krönenden Abschluss gab es die Siegerehrung für die Kinder mit den meisten erworbenen Bändchen. Aber eigentlich waren alle Sieger, es gab natürlich auch Altersunterschiede. Jeder hat letztendlich eine tolle Trinkflasche für den Sport gewonnen. Alle waren sich einig, dass das ein super Nachmittag war und wiederholt werden sollte. Glücklich haben wir alle Kinder in die wohlverdienten Ferien geschickt.

Tennis im TSV Egestorf

Veranstaltungen > Sommerfest für Trainingskinder